So gehen wir vor

Das Kennenlernen

Bei einem ersten Gespräch können wir uns gegenseitig ein Bild voneinander machen. Mir ist es wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt und dass Ihr euch in meiner Gegenwart wohl fühlt. Dieses Gespräch ist absolut unverbindlich und kostenlos. Vorzugsweise treffen wir uns an einem Ort in meiner Nähe. Falls ihr aber beruflich sehr eingespannt seid, oder die Distanz eher gross ist können wir uns auch in der Mitte treffen oder uns per Skype verabreden. Bei diesem Gespräch werde ich mir viel Zeit nehmen, denn viele Paare wissen nicht genau wie eine freie Trauung abläuft und welche Möglichkeiten / Elemente und Rituale einem zur Verfügung stehen. Nach unserem Treffen reserviere ich euch euer Hochzeitsdatum für 7 Tage.

Das Planungsgespräch

Ihr habt euch für mich entschieden. Das freut mich sehr! Ich bestätige euer Datum und wir machen ein zweites Treffen aus, um eure ganz persönliche Zeremonie zu gestalten. Dort möchte ich alles über euch, eure Beziehung und euren Alltag erfahren. Danach erstelle ich euch ein Gesprächsprotokoll, damit ihr sicher seid, dass auch alle Informationen, die ich gesammelt habe, richtig sind und wir keine bösen Überraschungen zu erwarten haben. 

Der grosse Tag

An eurem Hochzeitstag werde ich eine Stunde vor Beginn der Trauung vor Ort sein, um mich einzurichten, zum Rechten zu schauen und finde sicher auch ein paar beruhigende Worte für die nervöse Braut oder den Bräutigam.

Dann kommt der grosse Moment: Eure Trauung!

Nach der Trauung stosse ich gerne mit euch auf eure gemeinsame Zukunft an. Danach wird es Zeit mich zu verabschieden und euch feiern zu lassen.