Das bin ich

Ich heisse Alessia Macher und ich bin in Luzern geboren (vom Dialekt her ist mir davon aber nur noch das rollende «R» geblieben). Als ich acht Jahre alt war, sind wir nach Schaffhausen umgezogen. In meiner Freizeit bin ich gerne sportlich unterwegs. Nebst Korbball und Tennis trifft man mich im Fitnessstudio oder man sieht mich, wenn ich mit meinem Turnverein am Stufenbarren im Einsatz bin.

Beruflich bewege ich mich seit meiner Lehre in der Zahnmedizin und habe das Studium zur Dentalhygienikerin gemacht. Nun arbeite ich seit 2016 in einer Zahnarztpraxis in Schaffhausen. Die Voraussetzungen für diesen Beruf sind sehr ähnlich mit denjenigen, die man als freie Rednerin braucht: Empathie, Wertschätzung, Ruhe und Humor.

Ich durfte schon an vielen Hochzeiten dabei sein und gerade bei einer freien Trauung finde ich die Individualität jeder einzelnen Zeremonie etwas vom Schönsten! Um künftigen Brautpaaren den perfekten Startschuss in die Ehe zu ermöglichen, habe ich mich dazu entschieden, bei der Wedding School von der lieben Glücksmarie® ein Seminar zur freien Rednerin zu absolvieren. Seither leite ich freie Trauungen – vielleicht ja auch schon bald Eure!